Röteln während der Schwangerschaft und ihre Folgen für den Fötus, Behandlung und Vorbeugung der Krankheit

Röteln sind eine akute Erkrankung, die durch ein Virus verursacht wird, das sich in einem Hautausschlag, geschwollenen Lymphknoten äußert. Röteln während der Schwangerschaft führen bei vielen kranken Frauen zu einer Niederlage des Fötus.

Ursachen und Verlauf der Krankheit

Die Krankheit verursacht ein RNA-haltiges Rubivirus. Bei einer Temperatur von 56 ° C bleibt es 1 Stunde in der Umgebung aktiv. Wenn es eingefroren ist, bleibt seine Krankheitsfähigkeit über Jahre erhalten.

Die Häufigkeit von Röteln nimmt in einigen Jahren in den Wellen zu und ist im Winter vorherrschend. In geschlossenen Kollektiven kann es zu Ausbrüchen kommen. Meistens sind Kinder von einem Jahr bis zu 7 Jahren krank. Kinder unter einem Jahr werden nur dann krank, wenn ihre Mutter vor der Schwangerschaft nicht an Röteln erkrankt ist und ihre Antikörper nicht an das Kind weitergegeben hat.

Eine Person infiziert sich mit Tröpfchen aus der Luft. Der Patient wird 10 Tage vor den ersten Elementen des Ausschlags infektiös und bleibt 2-3 Wochen nach dem Ausschlag eine Virusquelle. Infektionen sind auch gesunde Virusträger. Kinder mit angeborenen Röteln sind bis zu 2 Jahre nach der Geburt eine Infektionsquelle.

Nach der Krankheit bleibt die Immunität stabil. Wenn die werdende Mutter vor der Schwangerschaft an einer Rötel gelitten hat, muss sie sich keine Sorgen machen - sie wird erneut nicht krank.

Wie funktioniert die Krankheit bei schwangeren Frauen?

Röteln-Symptome während der Schwangerschaft sind ausgeprägter als bei einem kranken Kind. Normalerweise ist das erste Symptom der Erkrankung ein Hautausschlag, der 2 Wochen nach Kontakt mit einer infektiösen Person erkannt wird. Der Allgemeinzustand verschlechtert sich eher: Die Körpertemperatur steigt auf 38 ° C und höher und Kopfschmerzen und Muskelschmerzen sind betroffen.

Ein Hautausschlag tritt auf dem Gesicht auf und erfasst schnell die gesamte Hautoberfläche, gruppiert auf den Extensorflächen der Gelenke, des Rückens und des Gesäßes. Es sieht aus wie kleine rosa Flecken, die sich nicht über die Hautoberfläche erheben und nicht miteinander verschmelzen. Die Haut um die Elemente des Ausschlags wird nicht verändert. Der Ausschlag ist normalerweise nicht reichlich, er hat eine abgerundete Form und juckt nicht.

Gleichzeitig mit einem Hautausschlag treten sogenannte katarrhalische Phänomene auf: eine kleine laufende Nase, Husten, Rötung der Augen ohne Ausfluss von ihnen, Lockerung der Tonsillen, Enantema - weißrosa Flecken auf der Schleimhaut der Wangen, Lippen.

Ein charakteristisches Symptom für Röteln ist eine Zunahme der Lymphknoten. Bei schwangeren Frauen ist es stärker ausgeprägt als bei Kindern. Die okzipitalen und hinteren zervikalen Lymphknoten sind in erster Linie vergrößert. Sie können unabhängig hinter dem Haaransatz hinter dem Hals und parallel zur Wirbelsäule gefühlt werden. Sie können zu Bohnengröße werden und ein bisschen schmerzhaft sein. Ein vergrößerter Lymphknoten tritt vor dem Ausschlag auf und bleibt bestehen, nachdem er verschwunden ist.

Der Verlauf der Krankheit ist günstig, es ist für die Gesundheit der Frau nicht besonders gefährlich. Was sind also die gefährlichen Röteln während der Schwangerschaft? Diese Krankheit, die sich über die Plazenta bis zum Fötus ausbreitet, hat schwerwiegende, oft irreversible Folgen für die Gesundheit eines ungeborenen Kindes. Röteln werden daher den sogenannten TORCH-Infektionen zugeschrieben, was die Gefahr unterstreicht.

Wie entwickelt sich die angeborene Form?

Folgen von Röteln in der Schwangerschaft für den Fötus:

  • angeborene Fehlbildungen;
  • angeborene Röteln;
  • spontane Abtreibung;
  • fötaler Tod des Fötus.

Fast alle Kinder, deren Mütter in den ersten 2 Monaten der Schwangerschaft Röteln haben, haben den einen oder anderen Entwicklungsfehler. Das Infektionsrisiko des Fetus im ersten Trimester beträgt 80%, nach 13-14 Wochen - 54%. Im zweiten Trimester beträgt die Wahrscheinlichkeit einer intrauterinen Infektion 25%.

In der Zukunft ist das Risiko für die Pathologie reduziert, aber die Gefahr der Erkrankung des Kindes bleibt bestehen, wenn die werdende Mutter 4 bis 5 Monate später Röteln hatte (Wahrscheinlichkeit 5%). Wenn in der späten Schwangerschaft infiziert wird, ist es wahrscheinlicher, dass ein gesundes Baby geboren wird.

Die Pathogenese (Entwicklungsmechanismus) der angeborenen Röteln ist ziemlich komplex. Das Rötelnvirus tritt während der Schwangerschaft durch die Gefäße der Plazenta während der Virämie ein - der Zeit, zu der Partikel des Virus im mütterlichen Blut zirkulieren. Dieses Intervall beginnt eine Woche vor dem Auftreten eines Hautausschlags bei einer Frau und in den ersten Tagen eines Ausschlags. Wir sehen, dass eine Frau, die sich noch nicht krank fühlt, für ihr Kind bereits eine Infektionsquelle darstellt.

Das Virus infiziert die Zellen der Chorionzotten und der kleinsten Gefäße der Plazenta, wo es sich in kleine Blutgerinnsel verwandelt und sich durch die Gefäße des Fötus in alle Gewebe ausbreitet. Eine chronische Infektion führt zu angeborenen Missbildungen.

In der Augenlinse und der Cochlea des Innenohrs hat das Virus eine zytodestruktive Wirkung, dh es zerstört direkt die Zellen. In anderen Organen hemmt es die Zellteilung. Zellen, die sich nicht mehr teilen, stören die normale Entwicklung des Organs. Das Rötelnvirus, das in der frühen Schwangerschaft auf den Körper trifft, verursacht eine Entwicklungsstörung des Organs, das gerade gelegt wird.

Manifestation der angeborenen Form

Das angeborene Rötelnsyndrom als Kombination von Katarakten, Taubheit und Herzfehlern wurde 1942 beschrieben. Später stellte sich heraus, dass die Erkrankung von einer geistigen Behinderung, einer Unterentwicklung der Augen (Mikrophthalmie), einer Hautentzündung (Dermatitis) und einem geringen Geburtsgewicht begleitet wird.

Einige Entwicklungsfehler treten nicht sofort auf, sie können anfangs nicht vorhanden sein. Andere Erkrankungen sind unmittelbar nach der Geburt schwer zu diagnostizieren. Dazu gehören Taubheit, Netzhautschäden, Myopie, angeborenes Glaukom und Herzfehler.

Die Pathologie des Gehirns manifestiert sich häufig durch eine chronische Meningoenzephalitis: Das Kind ist lethargisch, schläfrig oder im Gegenteil aufregbar und weint ständig. Manchmal gibt es Krämpfe.

Die Mikrozephalie (kleine Hirngröße) nimmt allmählich zu, die Linse wird trüb und der Augeninnendruck steigt an.

Frühe Manifestation von kongenitalen Röteln - multipler hämorrhagischer Hautausschlag, der Blutergüssen ähnelt. Sie treten aufgrund von reduzierten Plättchenwerten im Blut auf, die etwa 2 Wochen anhalten.

Hepatitis, Gelbsucht, Milzvergrößerung, Lungenentzündung und Knochenschäden treten seltener auf. Fehlbildungen der Knochen des Schädels und des Skeletts, der Harnwege, des Darms und anderer können auftreten. Es besteht kein Zweifel, dass der Fötus am anfälligsten ist, wenn er im ersten Trimester infiziert ist.

Nach der Geburt ist das Kind für ein Jahr oder länger ansteckend.

Diagnose

Die Erkennung der Krankheit basiert hauptsächlich auf der Enzymimmunoassay-Methode, die zwei Arten von Antikörpern bestimmt: IgM, die eine akute Infektion widerspiegeln, und IgG, die das Vorhandensein einer Immunität (z. B. nach einer vorherigen Krankheit oder Impfung) widerspiegeln.

Anti-Röteln-Antikörper während der Schwangerschaft werden bestimmt, wenn die Gefahr besteht, dass die Frau Röteln eingenommen hat.

Solche Kombinationen können gefunden werden:

  1. Wenn weder IgM- noch IgG-Antikörper nachgewiesen werden, bedeutet dies, dass der Körper weder Immunität gegen die Krankheit noch eine akute Infektion hat. Eine Frau sollte von dem möglichen Kontakt mit dem Patienten ausgeschlossen werden und die Tests nach 2 Wochen erneut durchführen. Werden die Antikörper nicht erneut nachgewiesen, wird die Untersuchung nach 14 Tagen zum dritten Mal wiederholt. In Abwesenheit von Antikörpern wird der Verdacht auf Röteln beseitigt. Eine Frau wird gewarnt, dass sie sich jederzeit anstecken kann. Nach dem Stillen wird empfohlen, sich impfen zu lassen.
  2. IgG-positiv, IgM-negativ: Der Körper hat Immunität aufgrund einer Impfung oder einer früheren Krankheit. Dies ist die Norm. Die Analysen werden nach 2 Wochen wiederholt. Wenn die Menge an IgG nicht steigt und IgM nicht erscheint, ist die Diagnose einer Infektion während der Schwangerschaft ausgeschlossen.
  3. Anti-Röteln-Antikörper in der Schwangerschaft sind erhöht, sowohl IgG als auch IgM: das Risiko von angeborenen Anomalien. Die Analysen werden nach 2 Wochen mit der Bestimmung der IgG-Avidität wiederholt. Bleibt IgM bestehen, besteht eine geringe IgG-Avidität. Die Frau wird gebeten, über Abtreibung nachzudenken.
  4. IgM-positiv, IgG-negativ: In letzter Zeit ist eine Infektion aufgetreten, es besteht die Gefahr einer Infektion des Fötus. Wiederholte Studien mit steigendem IgG-Titer deuten auf eine Abtreibung hin.

Die Entschlüsselung des Bluttests auf Röteln während der Schwangerschaft wird nur von einem Spezialisten durchgeführt, andere ärztliche Berater sind beteiligt, da die Entscheidung, die Schwangerschaft zu beenden, nur gemeinsam und nur mit Zustimmung der Eltern des Kindes getroffen wird.

Therapeutische Taktiken und Prävention einer intrauterinen Infektion des Fötus

Wenn der Fetus bis zu 11 Wochen lang Röteln ist, ist die Wahrscheinlichkeit angeborener Fehlbildungen und Fehlgeburten mehr als 90%. In späteren Perioden ist eine Taubheit bei einem Kind wahrscheinlich. Wenn die Infektion im 2. Trimester aufgetreten ist, entwickelt das Kind eine chronische Infektion mit Schäden an Leber, Blut, Nervensystem und Zähnen. Gleichzeitig leidet auch die Plazenta, so dass der Fötus nicht die notwendigen Nährstoffe erhält.

Die Frage der Erhaltung einer solchen Schwangerschaft wird bei einer medizinischen Beratung entschieden, wobei der Wunsch der Eltern des Kindes, die Schwangerschaft abzubrechen oder zu verlassen, berücksichtigt wird.

Wenn eine Frau keine Röteln hat und nicht geimpft wurde, wird sie drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft geimpft. Es gibt keine Rötelnimpfung während der Schwangerschaft. Eine ungeimpfte Frau sollte jeden Kontakt mit Patienten mit Hautausschlag, insbesondere mit kleinen Kindern, vermeiden.

Wenn die Krankheit in bis zu 16 Wochen auftritt, wird empfohlen, die Schwangerschaft zu beenden.

Bei einer Infektion im 3. Trimester individuelle Taktik. Es ist wichtig festzustellen, ob der Fötus eine intrauterine Infektion erlitten hat. Dazu wird Nabelschnurblut-IgM (Cordocentese) untersucht, virologische oder PCR-Studien des Fruchtwassers durchgeführt, das bei der Amniozentese erhalten wird.

Bei einer Bestätigung der Infektion des Fötus wird empfohlen, die Schwangerschaft zu beenden. Will eine Frau jedoch eine Schwangerschaft erhalten, führt sie mit einem spezifischen IgG - Antikörper eine Prävention gegen das Rötelnvirus durch. Ihre Wirksamkeit ist gering.

Prävention von Krankheiten

Es gibt eine spezielle Prävention gegen Röteln, das heißt einen Impfstoff. Die Impfung wird mit einem umfassenden Impfstoff durchgeführt, der inaktivierte Röteln, Masern und Parotitisviren nach 1 Jahr und nach 6 Jahren enthält. Außerdem werden jugendliche Mädchen und Frauen bei der Planung einer Schwangerschaft häufig zusätzlich geimpft, insbesondere wenn sie ein Risiko für Röteln haben. Massenimpfungen der Bevölkerung mit einer Abdeckung von mindestens 80% ermöglichen es, die Inzidenz von angeborenen Röteln zu minimieren.

Wie bekomme ich keine Röteln, wenn die Frau nicht geimpft ist? Sie müssen Ihre Umgebung überwachen: Wenn Röteln auftreten, sollten einige Ihrer Angehörigen für mindestens 10 Tage von ihnen isoliert werden. Sie sollten Ihren Aufenthalt auch an überfüllten Orten einschränken, insbesondere für Kinder im Vorschulalter.

Die Prävention einer Infektion anderer Personen ist die Isolation eines kranken Kindes für 5 Tage nach Ausbruch des Hautausschlags.

Was zeigt ein Röteltest während der Schwangerschaft?

Es ist wichtig, während der Schwangerschaft einen Röteltest zu bestehen, um zu verstehen, ob diese Krankheit sie bedroht. Wenn sie keine Immunität hat, droht die Infektion das Kind zu verlieren.

Warum ist es so wichtig, während der Schwangerschaft einen Röteltest durchzuführen? Normalerweise ist diese Analyse in der Liste der Standardtests enthalten, die während der Schwangerschaftsplanung bestanden werden müssen. Wenn er zeigt, dass die Frau bereits Röteln hatte, ist die Gesundheit ihres Kindes nicht gefährdet.

Wenig über die Krankheit

Röteln sind eine Infektionskrankheit, die von einem Aerosol eines Kranken übertragen werden kann, seltener durch Spielzeug und Haushaltsgegenstände. Nach Kontakt mit einem Kranken dauert es 15 bis 25 Tage, dann machen sich die ersten Symptome der Krankheit bemerkbar: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwäche und Lymphknoten nehmen zu. Nach 48 Stunden wird der Körper des Patienten mit einem Hautausschlag bedeckt, der zuerst im Gesicht erscheint und sich dann im ganzen Körper ausbreitet.

Warum ist es so wichtig, die Analyse zu bestehen?

Die Krankheit an sich ist nicht gefährlich, kann aber während der Schwangerschaft zum Tod des Kindes oder zu schweren Entwicklungsstörungen führen. Ärzte sollten daher wissen, ob eine Frau die Krankheit hatte oder nicht, und sie bitten, einen Röteltest durchzuführen. Er ist auf der Liste der obligatorischen TORCH-Tests für Infektionen, die während der Schwangerschaft durchgeführt werden. In der Regel erfreut ein positiver Infektionstest niemandem, dies ist jedoch nicht der Fall. Wenn der Röteln-Test zeigt, dass es Immunität gegen die Krankheit gibt, ist es vor allem während der Schwangerschaft gut, weil bestätigt, dass die Frau Röteln-Immunität hat. Mehr dazu später.

Rötelngefahr für Schwangere

Normalerweise wird eine schwangere Frau, die mit einem Kranken in Kontakt gekommen ist, gebeten, einen Röteltest zu bestehen, aber jede Frau muss diese Prüfung einmal durchlaufen. Es ist nicht immer möglich, festzustellen, dass es sich bei diesen Symptomen um Röteln handelt, in 90% der Fälle wird dies als normale ARD angesehen, daher ist die Analyse für Röteln so wichtig.

Wenn während der Schwangerschaft bis zu 16 Wochen positiv, d. H. bestätigt das Vorhandensein der Krankheit, wird die Schwangerschaft unterbrochen. Nach 16 Wochen mit Blick auf die Entwicklung des Fötus ist es unwahrscheinlicher, dass sich das Kind infiziert, je länger die Periode ist. Wenn die werdende Mutter sich im 2. oder 3. Trimester infiziert, bleibt ihr Kind in der körperlichen Entwicklung zurück. Und wenn in der frühen Zeit, dann sein Sehen, Hören, Nervensystem leiden wird, werden Pathologien des Herzens erkannt.

Dekodierungsanalyse

Wenn eine Person mindestens einmal Röteln hatte, hat sie die Immunität gegen die Krankheit aufrechterhalten.

Ob es diese Immunität gibt oder nicht, wird ein Röteln-Test zeigen. Es ist besser, es in der Planungsphase des Kindes zurückzunehmen, denn wenn eine Frau sie als Kind nicht verletzt hat, kann sie geimpft werden.

Wie mache ich einen Röteltest? Dies ist ein Bluttest, der aus einer Vene entnommen wird. Eine besondere Vorbereitung für das Verfahren ist nicht erforderlich. Es ist nur notwendig, dass Sie während der letzten 8 Stunden keine fetthaltigen Speisen verweigern und keinen Alkohol trinken (letzteres ist während der Schwangerschaft ausgeschlossen). Wie bei jeder Blutuntersuchung wird es auf leeren Magen gegeben.

Die Ergebnisse zu verstehen, ist nicht schwer, das Entschlüsseln dieses Bluttests ist einfach. Es ist nur wichtig zu verstehen, ob positive Analyse oder negativ. Eine Person hat zwei Arten von Antikörpern, die dieser Krankheit entgegenwirken. Wenn Sie einen Bluttest für Röteln durchgeführt haben, können Antikörper der IgM-Klasse, die zu Beginn der Krankheit produziert werden, und Antikörper der IgG-Klasse, die nach einer erkrankten oder geimpften Person erscheinen, nachgewiesen werden oder nicht. Dank ihnen ist eine Wiederinfektion ausgeschlossen.

Es gibt vier mögliche Kombinationen dieser Antikörper im Blut.

  1. Nichts bedroht eine schwangere Frau: IgG +, d.h. positiv und IgM - d.h. negativ. Sie hat starke Immunität gegen diese Krankheit. Dieses Ergebnis wird als Referenz betrachtet, d.h. das ist die norm.
  2. Es besteht die Chance einer Infektion während der Schwangerschaft, aber es gibt keine Krankheit. Dann werden beide Indikatoren mit einem Minuszeichen, d. H. Diese Antikörper befinden sich nicht im Blut. IgG - und IgM -. Die Frau hatte zuvor noch keine Röteln gehabt, aber im Moment ist sie gesund. Sie muss ihre Kontakte begrenzen, um sich nicht anzustecken. Wenn der Patient noch nicht schwanger ist und nur ein Kind plant, sollten Sie über die Impfung nachdenken.
  3. Eine Frau hat kürzlich Röteln gehabt. Dann ist der Bluttest auf Antikörper positiv, d. H. und IgG + und IgM +. Die Frau hat bereits eine Immunität, die eine weitere Infektion verhindert. Aber in ihrem Blut steigt in dieser Zeit der Antikörperspiegel an, was für die Entwicklung des Fötus nicht sehr gut ist. Während der Schwangerschaft müssen Sie sich einer Behandlung unterziehen, um die IgM-Antikörper zu reduzieren. Wenn eine Frau gerade eine Schwangerschaft plant, ist es besser für sie zu warten, bis sich alles wieder normalisiert hat.
  4. Schwanger ist krank Dies ist die schlechteste Option von allen 4 möglichen, wenn IgM +, d. H. positiv und IgG - d.h. negativ. Der Patient hat keine Immunität gegen die Krankheit, und eine erhöhte Menge an IgM zeigt an, dass eine Rötelninfektion vor nicht allzu langer Zeit aufgetreten ist. Die genaue Zahl ist schwer zu nennen, sie konnte nur 3 Wochen nach der Infektion vergangen sein und 3 Monate betragen. Was und wie in einer solchen Situation zu tun ist, muss der Arzt nach weiteren Untersuchungen entscheiden.

Dekodierung des Röteln-Tests

Eruptionen, fieberhafte Körpertemperatur, entzündete Lymphknoten, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Diese Anzeichen deuten auf eine Infektion mit einer Viruserkrankung namens Röteln hin. Der Erreger der Pathologie ist Rubella Togaviridae. Am anfälligsten sind Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren, die nicht gegen das Virus geimpft wurden. Erwachsene neigen weniger dazu, krank zu werden. Die Infektion kann durch Tröpfchen aus der Luft, durch Kontakt mit einem Virenträger, Haushaltsgegenständen, Spielzeug usw. verursacht werden.

Diese Krankheit ist besonders gefährlich für Frauen, die ein Kind tragen, da TORCH eine Infektion ist, die durch die Plazenta übertragen wird und für den Fötus gefährlich ist. Um eine Infektion mit dem Rötelnvirus zu verhindern, ist es wichtig, den Röteltest rechtzeitig weiterzugeben.

Wann ist eine Infektion zu diagnostizieren?

Ein Bluttest auf Röteln ist eine der vier obligatorischen Diagnosemethoden während der Schwangerschaft, da eine transplazentare Infektion des Embryos möglich ist. Insbesondere eine beängstigende Infektion mit Röteln im ersten Trimenon der Schwangerschaft, die die Entwicklung von angeborenen Anomalien des Multisystems gefährdet und oft zum Tod des Kindes führt. Das Risiko von Komplikationen bleibt in der späten Schwangerschaft bestehen.

Oft ist die Krankheit während der Schwangerschaft asymptomatisch, aber intrauterine Veränderungen können zu irreversiblen Folgen für den Fötus führen. Daher ist die Indikation für einen Bluttest auf Röteln die Schwangerschaftsplanung (es ist ratsam, 2-3 Monate vor der Befruchtung untersucht zu werden) sowie folgende Anzeichen:

  • erster Monat der Schwangerschaft;
  • Identifizierung von Symptomen einer intrauterinen Infektion;
  • Plazentainsuffizienz;
  • vergrößerte zervikale, okzipitale und zaushnische Lymphknoten;
  • rote Flecken am ganzen Körper, mit Ausnahme der Handflächen und Füße.

In der ersten Schwangerschaftswoche endet die Rötelninfektion in 80% der Fälle mit der Infektion des Embryos nach 2-4 Wochen - bei 60% nach 5-8 - bei 30%. In den letzten Wochen sinkt das Risiko auf 10%. Das Sehen, Hören sowie das Herz-Kreislauf- und Kreislaufsystem leiden am meisten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie geimpft wurden oder sich nicht erinnern, dass Sie zuvor Röteln hatten, ist es besser, einen Test auf Röteln-Antikörper im Planungsstadium der Schwangerschaft zu bestehen. Eine positive Analyse (Vorhandensein von Antikörpern im Blut) ist ein Garant für den Schutz des Embryos vor einer möglichen Infektion während der Schwangerschaft. Wenn keine Antikörper gegen das Rötelnvirus nachgewiesen werden, wird eine vorbeugende Impfung der zukünftigen Mutter gezeigt, was nur vor der Empfängnis sicher ist.

Arten der Forschung

Bei einer Infektion mit einem Virus produziert das Immunsystem aktiv Antikörper - Immunglobuline (IgM) für 3-4 Tage, deren Anzahl in der 3. Woche der Infektion mit dem Rötelnvirus maximal wird. Dabei wird über das akute Stadium der Krankheit gesprochen und nach 2-3 Monaten verschwunden. 3 Tage nach dem Auftreten von Proteinen der Klasse M werden Immunglobuline der Gruppen A und G produziert, die dauerhaft im Körper verbleiben und dem Virus Immunität verleihen. Sie kämpfen aktiv mit dem akuten Stadium der Erkrankung und erlauben keine Entwicklung der Pathologie mit wiederholtem Eindringen der Infektion in den Körper.

In der Medizin gibt es verschiedene Varianten der Röteln-Diagnose:

  1. Serologische Untersuchung durch Reaktion der Radialdiffusion (RDD) und Hemmung der Hämagglutination. Die Serologie ist nicht immer genau: Bei 25% der Patienten werden falsche Werte festgelegt, sodass der Antikörpertyp, die Phase und die Dauer der Erkrankung nicht bestimmt werden können.
  2. ELISA oder ELISA gilt heute als die zuverlässigste Methode zum Nachweis von Rötelnvirus-Trägern. Es erlaubt Ihnen, das Vorhandensein von Antikörpern gegen Rubella Togaviridae, deren Art und Stadium der Infektion genau zu bestimmen. Schwangere und Kinder unter 14 Jahren werden in der Regel an den ELISA verwiesen.
  3. Die PCR-Technik, eine Polymerase-Kettenreaktion, wird ebenfalls als effektiv und genau erkannt und hilft dabei, selbst die unbedeutende Anwesenheit von Rötelnvirus-RNA nachzuweisen. Für die Diagnose wird Blut aus den Venen benötigt, im Falle einer transplazentaren Infektion Nabelschnurblut.

Laut Statistik wurde am meisten auf die ELISA-Diagnostik zurückgegriffen. Die PCR-Methode wird weniger häufig verwendet, hauptsächlich zur erneuten Bestätigung / Widerlegung früherer Studien, da sie eine spezielle Ausrüstung erfordert und darüber hinaus ein teures Verfahren ist.

Wie teste ich auf Röteln? Die Studie erfordert keine besondere Ausbildung. Wie beim kompletten Blutbild wird die Diagnose von Röteln-Antikörpern morgens mit leerem Magen durchgeführt. Es wird empfohlen, am Vorabend der Verwendung von alkoholhaltigen Getränken sowie fettigen, würzigen und salzigen Lebensmitteln zu verzichten. Eine solche Diagnose wird in einem beliebigen klinischen Diagnoselabor am Wohnort in Richtung des behandelnden Arztes durchgeführt.

Was sagen die Testergebnisse?

Eine gleichzeitige Studie mit den Immunglobulinen M und G wird dazu beitragen, ein vollständiges klinisches Bild zu erhalten.

Die Dekodierungsanalyse für das Vorhandensein / Fehlen von Rubella-Virus wird von einem Spezialisten durchgeführt. Die in der Tabelle aufgeführten Hauptindikatoren und -werte helfen Ihnen jedoch, eine ungefähre Schlussfolgerung hinsichtlich des Vorliegens / Fehlens einer Immunität sowie des Krankheitsstadiums zu ziehen:

Röteln während der Schwangerschaft

Röteln gelten als milde Krankheit. Diese Definition gilt jedoch für den Verlauf dieser Infektion bei Kindern.

Die Krankheit ist Röteln, die schwangere Frauen mit schwerwiegenden Folgen für das ungeborene Kind haben.

Grund

Röteln werden durch ein Virus verursacht, das durch Tröpfchen aus der Luft übertragen wird. Die Quelle des Virus sind oft Kinder, daher steigt die Wahrscheinlichkeit, bei einer schwangeren Frau, die bereits ein Kind hat, eine Rötung zu erwischen. Besonders, wenn das Kind in den Kindergarten, in die Sportabteilung oder in die Schule geht.

Was ist los?

Wenn sich eine Frau in der ersten Schwangerschaftswoche infiziert, wird der Fetus in 80% der Fälle bei 2-4 Wochen - bei 60%, bei 5-8 Wochen - bei 30% und bei 9-12 Wochen - bei 10% beschädigt.. Bei einer späteren Infektion nimmt die Wahrscheinlichkeit, angeborene Missbildungen zu entwickeln, ab, aber selbst nach 5 Monaten besteht immer noch eine solche Gefahr für 1 von 10 Kindern.

Die Gefahr des Rötelnvirus besteht darin, dass es fast immer von der Mutter auf den Fötus übertragen wird und diesen schädigt. Angeborene Röteln können jedes Organ des Kindes schädigen, aber der häufigste Dreiklang sind Katarakt, Taubheit und Herzerkrankungen. Die Folgen sind auch in Form von Blutkrankheiten (hämolytische Anämie, Thrombozytopenie), Lungenentzündung, niedrigem Körpergewicht und geringem Wachstum bei der Geburt möglich.

Die nachteilige Wirkung von Röteln auf den Fötus äußert sich auch in spontanen Aborten (30%), Totgeburten (20%), Tod in der Neugeborenenperiode (20%). Die Häufigkeit der Totgeburten liegt bei Frauen im ersten Trimester bei etwa 10%, im zweiten Trimester bei 5% und im dritten Trimester bei 2%. Angeborene Röteln sind die Todesursache in 20% aller Fälle von Todesfällen durch intrauterine Infektionen. Sie führen häufig auch dazu, dass zwischen Schwangerschaftsabbruch und anhaltender Infektion während der Infektion der Mutter während der Schwangerschaft gewählt werden muss.

Wie erkennt man es?

Eine Frau, die in der Kindheit Röteln hatte oder gegen Röteln geimpft wurde, kann nicht befürchten, dass ihr Kind infiziert wird, weil sie Immunität hat. Wenn eine schwangere Frau nicht weiß, ob sie Röteln hatte oder nicht und die Impfung nicht durchgeführt hat, muss sie einen Bluttest auf Rötelnantikörper haben.

Das Vorhandensein von Antikörpern der Klasse Ig G weist auf eine frühere Infektion mit dem Rötelnvirus hin. Die Höhe des Antikörpertiters gegen das Rötelnvirus der IgG-Klasse spielt keine Rolle, die Hauptsache ist, dass sie vorhanden sind. Dies bedeutet, dass die Rötelnimmunität im Körper vorhanden ist und der Fötus während der Schwangerschaft vor einer möglichen Rötelnvirusinfektion geschützt wird. Eine Ausnahme ist der Titer von IgG-Antikörpern unterhalb des im Formular angegebenen Referenzwertes (Normindikator), was das Fehlen einer Rötelnimmunität bedeutet. In diesem Fall ist die Rötelnimpfung der geplanten Schwangerschaft eine zwingende Maßnahme. Die Impfimmunität wird durch eine geschwächte, aber dennoch Primärinfektion hervorgerufen. Daher ist es innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung erforderlich (bis zum Verschwinden von IgM) zu schützen.

Referenzwerte für den IgM-Antikörpertiter sollten auch auf dem Briefkopf des Labors angegeben werden, in dem die Studie durchgeführt wird. Der Titer von Antikörpern der IgM-Klasse unterhalb des Schwellenwerts (negativ) in Kombination mit einem niedrigen Antikörpertiter IgG bedeutet das Fehlen einer Immunität gegen Röteln. In diesem Fall muss vor der geplanten Schwangerschaft eine Rötelnimpfung durchgeführt werden. Wenn der IgM-Antikörpertiter über den akzeptablen Werten liegt, weist dies darauf hin, dass sich die Krankheit im frühen (akuten) Stadium befindet, und es muss herausgefunden werden, in welchem ​​Schwangerschaftstrimenon die Infektion aufgetreten ist. Dies ist die gefährlichste Option für eine Schwangerschaft, da in diesem Fall das Virus die Plazenta durchdringen und die Gesundheit des Kindes schädigen kann.

Rubella-positiver Schwangerschaftstest

Mädchen, ich weiß nicht, was ich tun soll, um in Panik zu geraten oder nicht. Ich mache mir viel Sorgen. War heute ein Arzt. Ich habe die Ergebnisse des ersten Screenings herausgefunden, zum Glück geht es uns gut. Das Kind entwickelt sich in Zeit und Normen. Aber hier ist die Schwierigkeit, der Arzt gab das Ergebnis der Analyse der TORCH-Infektionen an und sagte, er solle sich mit einem Infektionskrankheiten-Spezialisten beraten lassen. Ich habe ein positives Ergebnis für Klasse-G-Antikörper gegen Herpes, Cytomegalovirus und Röteln.

Das Ergebnis des Röteltests ist eingetroffen. IgM - negativ IgG - 65,6 (> 10 positiv) Als der Arzt fragte, ob ich Röteln habe, antwortete ich zuversichtlich, nein. Schwangerschaft 11 Wochen. Ich habe im Internet gelesen, dass IgG zwei Wochen nach Beginn der Krankheit erscheint und IgM nach 1,5 Monaten verschwindet. Es stellt sich heraus, dass nach einer Schwangerschaft von 3 Monaten theoretisch zu Beginn der Schwangerschaft ein akutes Stadium vorliegt, das asymptomatisch war und unbemerkt blieb. Ich gehe nur in einer Woche zum Arzt. Ich vermute, dass sie eine zweite Analyse benennen werden. Besorgt W.

Mädchen, süß, sag es mir! Ich habe eine Schwangerschaft von 17 bis 18 Wochen, und das LCD wurde für Tests auf Viren, einschließlich Röteln, geschickt. Es gab keine Symptome, auch keine Beschwerden. Und hier kommt die Antwort lgG und lgM - positive Ergebnisse! Ich habe große Angst, ich habe viel im Internet gelesen, dass ich eine Abtreibung machen müsste. Wer war es Könnte es einen Fehler geben? Zur erneuten Analyse in einem unabhängigen bezahlten Labor geschickt. Ich kann an nichts denken, ich werde verrückt. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit, pzhl! Vielen Dank im Voraus.

Die Mädchen, von denen eine solche Analyse durchgeführt wurde, und es gab ein positives Ergebnis, wo sie angesprochen wurden und was sie getan haben. Ich habe eine Panik, mein Guinea schickt sich an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten, wir haben ihn nicht in der Stadt: ((Wer die Analyse versteht, sagt mir, was diese Indikatoren bedeuten können: LgG - 24.30 IE und LgM -1,24 S positiv.)

Ich war an diesem Mittwoch beim Arzt und habe gefragt, ob bei den Tests alles normal sei. Sie sagte ja. Und heute rufen sie mich von der Frauenkonsultation an und sagen, dass es notwendig ist, Antikörper gegen Röteln zu nehmen, weil IgM erkannt. Im September gab sie Antikörper gegen Phospholipide weiter, M wurde vermehrt. Der Arzt sagte dann, dass Sie erneut aufnehmen müssen. Er sagte, dass die Gründe für die Erhöhung des IgM die Masse sein könnten. kürzliche Rötelnerkrankung. Der September war vor mehr als sechs Monaten, wenn ich Röteln hatte, dann nichts, er sollte nicht von ihr stammen.

Mädchen, ich habe vor 5 Jahren einen Röteln-Impfstoff! G zeigt sich jetzt eindeutig immer positiv - dies ist Immunität, aber M ist auch positiv! Wie oft haben die Tests vor den Protokollen stattgefunden, M dann etwas, dann positiv. Einmal wurde nur nach einem Verlauf der Plasmapherese abgelehnt. Ist es jetzt fürs Leben, dass ich mit M positiv bin? Und in der Zeit der Schwangerschaft nicht betroffen? Wer hat eine ähnliche Situation?

Hallo Mädels! Meine Schwangerschaft begann nicht mit der angenehmsten. Bei der Registrierung bestand ich eine Reihe von Tests, einschließlich TORCH-Infektionen. Das Ergebnis war, ich keuchte Rubella (IgM-Antikörper), qualitativ positiv (DETECTED * Rubella (IgG-Antikörper)) * 155 sah positiv aus. Röteln-Impfungen wurden 2007 und 2008 durchgeführt. Ich bin nicht krank, um krank zu werden. Nach der Analyse habe ich jetzt ein akutes Stadium, aber auch keine Anzeichen von ARVI, von Röteln ganz zu schweigen. Mein Arzt ist vom IDK.

Hallo an alle! Hier ist die Situation: Vor der ersten Schwangerschaft im Jahr 2011 wurde sie gegen Röteln geimpft. Nach dem BHB und anderen Dingen verschrieb der Arzt eine Reihe von Tests und auch gegen Röteln-Antikörper. und so werden Antikörper von Immunglobulin g gefunden (dh es gibt eine sehr gute Immunität), aber gleichzeitig sind Antikörper von Immunglobulin M vorhanden !!

Da ich eine reduzierte Ovarialreserve habe, haben wir uns entschlossen, die Embryonen einzufrieren, so dass es eine "Sicherung" gibt. Wir werden immer noch versuchen, auf die übliche Weise schwanger zu werden. In jedem Fall jetzt zu übertragen ist es unmöglich - wiederholte Analyse von IgG und IgM für Röteln ergab beide positive -.

Mädchen, ich werde meine Situation erzählen, die interessiert sind, aufgerollt

Mädchen Ich habe einen von Dutzend Tests nach ST bestanden. Ich entschied mich für TORCH, nahm eine ausführliche Analyse vor und jetzt kann ich das Ergebnis nicht verstehen. Ich werde erst am 10. Dezember neugierig auf den Arzt sein. Hilfe Es stellt sich heraus, dass IgG-Antikörper gegen alle Infektionen positiv und für alle IgM negativ sind. Ist es das, was ich satt habe? Übergabe von Antikörpern gegen HSV 1, HSV2, CMV, Toxoplasma, Röteln, Parvovirus und VZV b19 (ich weiß nicht, was es ist). Könnte dies meine erfolglose Schwangerschaft beeinflussen?

Ich habe mich entschieden, CMG, WGP und Web unabhängig weiterzugeben. Mit Toxoplasmose ist mein Körper nicht vertraut, Sie müssen vorsichtig sein. Rubella weiß es. Kennt alle Viren. Aber! In Herpes igm Tests positiv! Aber ich habe keine äußeren Manifestationen. Und da war schon ein halbes Jahr, wenn nicht mehr. Igg 8.5 ist verständlich, ich habe an Herpes an der Lippe gelitten, wahrscheinlich seit meiner Kindheit. Sehr besorgt, ging heute ich eine PCR auf die DNA eines Virus im Blut. Ich bin sehr traurig und besorgt (((kurz vor der Schwangerschaft nahm ich einen antiviralen Kurs. Isoprinosin, Genferon. Auch.

Die Mädchen begannen, das Kind zu planen, ich dachte, ich hätte keine Röteln, und deshalb wurde ich auf Fackelinfektionen getestet, um es genau zu wissen. Die Ergebnisse sind verblüfft. stellt sich als krank heraus, G-Antikörper sind zu hoch. Aber M - negativ. Für Cytomegalovirus ist die gleiche Situation in G sehr hoch und M ist fast positiv. Ist direkt am Rande von Positiv und Negativ. Dasselbe gilt für Herpes. Antikörper gegen Toxaplasmose sind beide negative Werte. Der Arzt untersagte diesen Monat nicht, schwanger zu werden, und forderte die Tests nach 3 Wochen erneut auf. Ich nehme wieder

Helfen Sie Mädchen, ich sitze verwirrt. Ich kann nicht verstehen, ich lese, ich lese im Internet und ich kann weder gut noch schlecht verstehen. Erhielt Testergebnisse für Kaugologramme und Antikörper gegen Röteln. Fibrinogen 4,95 g / l, die Norm von 2 bis 4 g / l. Im Internet schreiben sie, dass es schlecht erscheint, aber während der Schwangerschaft bis zu 6 g / l erhöht werden können. ist es wahr oder ist es doch gleich erhaben und muss behandelt werden. Aber für Röteln ist LgM negativ und LgG 170 IE / ml ist positiv. Ich verstehe, dass LgM für die Infektion verantwortlich ist.

Uralochka-sverdlovchanka, beraten Sie einen guten, kompetenten Frauenarzt (vorzugsweise frei), damit Sie die Schwangerschaft planen und führen können. Ich werde in der vorgeburtlichen Klinik auf Goncharny Lane beobachtet, Normatova Arzt - natürlich wird es Erosion und Soor heilen, aber die Probleme sind außerhalb ihrer Qualifikationen schwerwiegender. Ich war enttäuscht von ihr, als sie mich nach den Ergebnissen der Analyse von LgM und LgG von Röteln heilen wollte. Wenn Sie LgG sehen, stellte sich heraus, dass es positiv war (sie wurden als Kind geimpft).

Guten Tag an alle! Helfen Sie bitte Analysen zu entschlüsseln. Verwirrt alle Ärzte.. Schwangerschaft 15 Wochen. Jetzt haben sie Angst, dass es sogar nötig sein könnte, eine Unterbrechung zu machen. Nur ein Horror und ich kann es nicht verstehen. In Woche 8 spendete sie Blut, das Ergebnis wurde erst heute erhalten. Ich kann keinen Termin bei einem Infektionsmediziner vereinbaren, er ist im Urlaub. Ich habe in einer Privatklinik einen gefunden, sagte er. Ich weiß nicht, wann Sie infiziert wurden, also kann ich nichts Konkretes sagen, nur Entwicklungspathologie ist möglich Zugewiesene Tests für 11t.r, aber sie.

Mädchen, ich werde von Zweifeln gequält, ob ich gegen Röteln impfen möchte. Da ich sie nie verletzt habe, habe ich keine Immunität gegen sie und der Arzt gibt mir daher eine Überweisung zum Impfstoff. Nach 3 Monaten OK und erneut analysieren, um die erzeugte Immunität zu überprüfen. Und sie ist gerade und besteht darauf.

22.04. - Ich ging zur Rezeption. Um ehrlich zu sein, ging es direkt danach "toll". Ich verstehe nichts und bin mit diesen Ärzten völlig erschöpft. unter dem Schnitt

Mädchen, ich weiß nicht, an wen ich glauben soll. Meine schwangeren Tests leiden an allen meinen Nerven, Details unter 1. APS. Ich gab ihm zwei Mal in Fertilab nach B, beide Male wurden AT angehoben, bevor der Transfer IG tropfte. Das dritte Mal wurde zum Zeitpunkt B übergeben, ebenda. AT stieg wieder an, obwohl Sukhanova sagte, dass ich kein ASF habe, aber ich war nur ein Träger. O_o Hier ist meine letzte schwangere Frau von Düngung: Dann habe ich eine Gebühr in der Klinik Mutter und Kind angehängt. Um zu verstehen, was mit meiner AFS zu tun ist.

Hallo Mädchen, bitte sag mir, ich habe eine Schwangerschaft von 5 Wochen, die Menstruation war am 3. Juli. Nun drohte die Fehlgeburt, die Entlassung und der Unterleib. Ein Teil der Tests bestand. Eine Woche zurück HGCH 73,6 mMe / ml nach 2 Tagen 270,4. Protestieren 17,92 ng / ml, Prog 17-OH 7,34 ng / ml. Überbewertet stellt sich heraus! Sie sagten uns, wir sollten Urozhestan und Dexamethason (zur Senkung von Prog. 17 OH) im LCD trinken, sie sagten nur, Urozhestan im Krankenhaus zu trinken. Trinke ich Dexamethason? Und die zweite Frage - das Ergebnis der Tests für die Infektion, cmv igG positiv> 472, igG an Röteln 286.0 *, an das Herpesvirus igG 25.80.

Bitte helfen Sie mir, die Analysen richtig zu lesen. Die Analysen wurden in der 8. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Warum überschreiten die Werte akzeptable Grenzen? Warum gibt es dann die Regeln, wenn die Werte sie überschreiten? Und wie kann sich dies auf ein Kind auswirken? Kann sich ein Kind infizieren oder nicht? Cytomegalovirus: IgM gegen Cytomegalovirus 0,297 neg. (Norm 0-1), IgG zu Cytomegalovirus 281.7 positiv. (Die Norm ist 0-10). Toxoplasma: Antikörper gegen Toxoplasma IgM-Wert * weniger * 0,13 IE / ml (Norm 0-30), Antikörper gegen Toxoplasma IgG-Wert 0,147 Rel. Units (Norm 0-1) Epstein-Barr: Antikörper gegen das Kapsidprotein des Epstein-Barr-Virus IgG (Anti-EBV-VCA-IgG).

Sie haben mich in das Infektionskrankenhaus gebracht. Vermutlich Röteln. Analyse vom 29. Februar positiv. Die Ärzte waren verwirrt, sie legten ihnen das ganze Krankenhaus auf die Ohren. Sie sagen, es gab 3 Jahre lang keine Röteln in der Stadt. Und dann bin ich schwanger zu ihnen gekommen))) Jetzt werden sie verstehen. Tk. Ich habe kein Impfzeugnis, dann werden die Meinungen geteilt. Ein Arzt sagt, dass er als Erwachsener etwas tun sollte, der andere (jüngere) sollte alles in der Schule tun. Im Allgemeinen werde ich erkunden. Vielleicht gibt es keine Röteln. Ich lag in einer separaten Box.

Guten Tag! Bitte sag mir, wer von euch auf Röteln getestet hat. Ich habe nach 7 Wochen bestanden und beide Titer waren positiv (IgG und IgM), und jetzt habe ich 18 Wochen. Ich wiederhole diese Analyse und IgG - positiv (25,3 IE / ml) und IgM - negativ (0,46) und Ich wurde nach der Entscheidung über die Abtreibung gefragt. Vielleicht hatte jemand das? Kann ich diese Analyse noch wiederholen? Mein Baby war sehr willkommen.

Mädchen, die dieses Thema verstehen - sag es mir. Die Tragzeit beträgt 34 ​​Wochen. Nachdem ich heute Tests auf TORCH-Infektionen durchgeführt hatte, die ich nach 30 Wochen im LCD bestanden hatte, entschied ich mich zu prüfen, ob alles in Ordnung ist. Gesamt: 12 Wochen: Rubella IgG 119 IE / ml; IgM - positiv! (Der Arzt sagte dann kein Wort zu mir) 30 Wochen: IgG 86 ME / ml; IgM - positiv! Der Arzt und dieses Mal sagte nichts. Ich kam zurück und zeigte ihr den Austausch und fragte, was es sei.

Ich habe es nicht rechtzeitig ausgefüllt, ich lasse es hier als Andenken. Nach Angaben der Daten für 2014-2015. Das Alter beider Ehepartner. Ich bin 27 Jahre alt, mein Mann ist 262 Jahre alt. 11 Monate (2 Monate mit einer G-Rayon-Poliklinik und 9 Monate mit einer anderen - in einem privaten Krankenhaus) 3. Kinder Erste Schwangerschaft4. Misslungene Schwangerschaften (WB, B, ZB) mit Angabe der Periode. Nr. 5 Umfragen, Verfahren und Abläufe. Klassisches Vorbereitungsset für B: Ich habe allgemeine Tests (Blut, Urin), TORCH-Komplex (nur Röteln), Hormone, Ultraschall der Beckenorgane, Blut an.

Am Freitag (26. Dezember) stieg der Herpes auf die Lippe. Am selben Tag wurde Heal Zavoraks. Heute (31. Dezember) fast keine Spur. Am Donnerstag wurde sie auf einen Trottel getestet - sie sagten gestern, dass ich Herpes und Röteln positiv habe. Herpes bis zu 18, Röteln nicht berücksichtigt. Röteln schmerzen auch einmal. verschrieb einige Kerzen von Herpes. noch nicht gelesen Ich weiß nicht, ob ich wetten soll. Ich hatte eine Erkältung auf der Lippe und es war vor der Schwangerschaft, also sollte alles in Ordnung sein.

1. Das Alter beider Ehepartner: Ich bin 35 Jahre alt, mein Ehemann 322. Gesamte Planungserfahrung: Es stellte sich ab dem zweiten Mal der aktiven Planung heraus3. Kinder: Ich habe einen Sohn, 14 Jahre alt und einen kleinen im Bauch4. Erfolglose Schwangerschaften (WB, B, ZB) mit Angabe der Periode: Nr. 5. Befragungen, Verfahren und Operationen: Tests auf Hormone, zum Aufkleben, für verborgene, Rötelnimpfstoff.6. Unfruchtbarkeitsdiagnose: Nr. 7. Behandlungsschema: behandelt für Ureaplasma.8. Ihre Sichtweise, die zur erfolgreichen Konzeption beigetragen hat: Sex jeden Tag :) 9. Anzeichen einer Schwangerschaft: keine Verzögerung. Der erste positive Test (welcher DPO).

TORCH (TORCH) -INFEKTIONEN, DAS IST DIESE TORCH-Infektion während der Schwangerschaft kann sehr gefährlich sein, aber nicht für die werdende Mutter, sondern für ihr Baby, da es sich durch die Plazenta (durch das Blut) oder während der Geburt bei der Geburt mit der Geburt infizieren kann die Wege der Mutter. TORCH (TORCH) -Infektion, was ist das, welche Krankheiten sind hier eingeschlossen? Nein, es ist keine Syphilis, Gonorrhoe oder versteckte sexuell übertragbare Infektionen. Dies sind nur vier Krankheiten: Herpes, Röteln, Cytomegalovirus und Toxoplasmose. Die ersten beiden können zu hellen Symptomen führen, die letzten beiden treten fast immer auf.

Liebe Mädchen, bitte helfen Sie! Wir haben MF (Spermataktivität: 1-2%).1) Eine Stimulation der Superovulation fand im April statt, die zweite Ende September. Nach der zweiten erfolgte Hypera. Danach erfolgte der Kryotransfer im November. Wie viel sollte der Körper vor der nächsten Stimulierung der Superovulation ruhen lassen? 2 ) In der ersten Punktion (es gab ein kurzes Protokoll) wurden 12 Oozyten entnommen, 2 Blastozysten wurden befruchtet und froren ein. In der zweiten Punktion (es gab ein langes Protokoll) nahmen sie 27 Eizellen, befruchteten 6, überlebten bis zum Einfrieren 2. Wer weiß, was könnte der Grund für eine so geringe Anzahl von Embryonen sein? 3) Es gab 3 Kryotransfer (zgt, ect, zgt). Implantation, aber die Schwangerschaft kam nicht. Wer war das?

Wie glücklich bin ich Aber immer noch gehen die Erlebnisse nicht weg, ich dachte, dass sie nach den Uzi gehen würden, wie ich ihn sehen würde. aber nein wahrscheinlich so die ganze Schwangerschaft. Es gibt keine Anzeichen von irgendwelchen. der arzt sagte, die schwangerschaft zu genießen. Nun, ich möchte, aber ich kann mich trotzdem nicht entspannen. Wieder gab der Ultraschall kein Foto meines Kleinen, sie schrieben Hypertonus, Herz 168ud / Min. 9 Wochen... Norm. aber wahrscheinlich war ich in der Kindheit davon krank, ich gab den Urin für die allgemeine Analyse und für das Baby. Ich werde sehen.

Mädchen, hallo! Ich wurde erneut auf Röteln getestet, in der gleichen Klinik stellt sich heraus, und die Analyse hat erneut gezeigt, dass ich mit Röteln krank bin, obwohl es keine Anzeichen für die Erkrankung gibt. Heute ging ich ins Krankenhaus von Botkin, ging zum Arzt und bestand die Tests erneut. Der Arzt sagte dort, es ist seltsam, dass sie schreiben, die Analyse ist positiv, aber sie schreiben nicht in Zahlen, wie viel. Mädchen, jemand mit Röteln im dritten Trimenon der Schwangerschaft, was für ein Baby schwer ist, ich mache mir große Sorgen um das Baby, weinte ich den ganzen Tag.

Nun, das war meine Reise (oder besser gesagt, Wanderungen) zum Frauenarzt. Sie schaute, machte sofort einen Ultraschall, sagte, sie müsste auf latente Infektionen getestet werden, nahm einen Abstrich und Blut, aber laut Ultraschall sagte sie, dass sie mit allem zufrieden sei und keine Abweichungen sah. Zuvor wurde ich auf Röteln-Antikörper getestet. Sie brachte die Ergebnisse zu ihr und sagte, dass es Antikörper gibt. Also, mein Mann und ich spendeten Blut für HIV, Syphilis und anderen Müll.) Ich verwendete auch die PCR-Methode: Chlamydien, Mykoplasmen und HPV 16 und 18.

Jetzt bereite ich meinen Körper auf die Schwangerschaft vor. Ich werde wahrscheinlich einen langen Prozess haben. Ich habe mir Vitamine gekauft. Früher sah man Folicin und Jodomarin. Jetzt mit einem Komplex von Vitaminen. Kaufte Vitrum Beauty. Es scheint einen positiven Effekt zu haben. Der Teint wurde verbessert, die Stimmung ist gestiegen. Ich möchte unbedingt einen Vitaminkomplex für Schwangere nehmen oder mich auf die Schwangerschaft vorbereiten. Wenn jemand seine Erfahrungen teilen und einen guten Vitaminkomplex vorschlagen kann, bin ich sehr dankbar: Es gibt Pläne, Röteln-Tests zu bestehen. Überprüfen Sie die Schilddrüse. Fall-kein Ende))) und die Zähne müssen unbedingt geheilt werden.

Hallo Mädchen! Bitte sagen Sie mir, wer weiß was. Am 26. Dezember 2012 habe ich den Röteln-Test bestanden. Die Ergebnisse zeigten, dass die Leichen M und G. zur Wiederaufnahme vorhanden waren. Ich habe am 1. Februar 2013 bestanden. Wiederum die Anwesenheit der Leichen M und G. Ich war mindestens einmal krank Als ich vor etwa 10 Jahren mit einem Hautausschlag in die Poliklinik kam, sah der Arzt mich nur an und sagte, diese Röteln. Aber können M-Körper zwei Monate im Körper bleiben? An den Arzt erst nach zwei Tagen, am Montag. Was soll ich denken und was erwarten? Ich weiß, was positive Emotionen hier sein können, nur Rastroystva.Po jemand sagen, dass.

Dieser Post ist für diejenigen gedacht, die eine Schwangerschaft planen und überlegen, welche Tests durchgeführt werden sollen. Ich wusste zum Zeitpunkt der Planung einer Schwangerschaft nichts über dieses Syndrom. Auf Empfehlung meines Frauenarztes bestanden mein Mann und ich Tests für sexuell übertragbare Infektionen sowie Samenanalysen und -analysen auf Antikörper gegen Röteln. Da ich keine Antikörper hatte, habe ich Röteln eingeführt. Danach gingen wir zur Sache. Nach langen 6 Monaten war das Ergebnis erreicht. Zu sagen, dass wir glücklich waren, bedeutet nichts zu sagen. Auf den Rat eines Urologen.

Analysen vor mehr als 2 Wochen übergeben und erst jetzt Ergebnisse erhalten. Und sie war entsetzt. Anti-HSV-1,2-IgG-Mengen 3,44 bei einer Rate von 0-1,1. Anti-Röteln-IgG-Menge 109 ME / I bei einer Rate von 0 bis 10. Ureloplazma parvum (Scraping) detektierte Cytomegalovirus IgG 1,00, 0,9-negativ, 0,9-1,1 zweifelhaft, 1,1 positiv. Erklären Sie, dass dies alles ist, und lesen Sie es dann im Internet und machen Sie sich Sorgen. Dem Arzt werde ich frühestens am 14. Mai zur Verfügung stehen, und davor gab es kein schreckliches Missverständnis: Es gab keinen Keim, sie war schon in der Schule gegen Röteln geimpft und behandelte das Ureloplasma.

Ich studiere das Internet. Ich studiere alles was Ärzte betrifft, Registrierung, Tests usw. Ich habe in einem der Foren eine so ausführliche Rezension gefunden, dass sich Kat1986 für ein Memo in meinem Tagebuch entschieden hat. + Vielleicht wird jemand interessante und nützliche Informationen.

(Bestimmung des Hormonstatus) 1. Am 5-7 Tag des Zyklus (1 Tag der Menstruation - 1 Tag des Zyklus) werden folgende Hormone verwendet: LH, FSH, Estradiol, Prolaktin, Testosteron, DHEA-S, DHEA, Cortisol, 17-Hydroxyprogesteron, TSH und frei T4. Stresshormone: Prolactin, Cortisol, LH - kann nicht aufgrund von hormonellen Erkrankungen, sondern aufgrund chronischer oder akuter Stress (Krankenhausaufenthalt und Blutspenden aus einer Vene) erhöht werden. Sie müssen wieder aufnehmen. Für die Diagnose einer "Hyperprolactinämie" ist beispielsweise eine dreifache Messung erhöhter Prolactinspiegel erforderlich. 2. Progesteron ist nur in der zweiten Phase der Menstruation sinnvoll.

Mit anderen Worten, auf Schwangerschaft registriert. Bestanden alle Tests, bestanden fast alle Ärzte. Aus irgendeinem Grund muss hier eine viel kleinere Anzahl übergeben werden. das letzte Mal in Adler war ich immer noch LOR, ich wurde immer noch aus meiner Nase gezogen, was mir im Sommer in einer Welle die Nasenflügel einfing und bis Mai nicht ahnte, dass ich etwas extra hatte)))) wenn ich nicht schwanger wurde, Ich weiß, wann ich es wüsste, mit meiner Liebe zur HNO-Abteilung)) Ich mag sie nicht als Zahnarzt.

1) Beide Partner müssen schlechte Gewohnheiten aufgeben. Damit ein Mann gesundes Sperma reifen kann, reicht es aus, drei Monate lang nicht zu rauchen, Alkohol zu trinken, ein Bad oder eine Sauna zu besuchen (es ist ratsam, keine zu heiße Dusche zu verwenden). Außerdem sollten Sie sich nicht auf Masturbation und übermäßige körperliche Anstrengung (Sport, harte körperliche Arbeit) einlassen. Eine Frau sollte das Obige für die gesamte Vorbereitungszeit für die Empfängnis, Schwangerschaft und Stillzeit aufgeben. 2) wenn Sie chronische Krankheiten haben (Hypertonie, schwere Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, endokrine Störungen, Krampfadern).

Als ich zum ersten Mal von der Schwangerschaft erfuhr, entschied ich, dass ich jeden Tag Tagebucheinträge machen würde, weil ich jetzt auf den Flügeln fliege und jeden Tag nur positive Emotionen verspüre.

Die Planung einer Schwangerschaft ist eine sehr wichtige und sensible Angelegenheit, die mit besonderer Ehrfurcht und Gründlichkeit behandelt werden sollte. Seien Sie auf Ihren Lebensstil aufmerksam, missbrauchen Sie keinen Alkohol und Tabakrauch, achten Sie darauf, dass das Essen ausgewogen und mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert ist. Besuchen Sie zunächst einen Therapeuten, der Ihre allgemeine Gesundheit bestimmt.2. Zahnarzt Viele Infektionen können die Schwangerschaft beeinträchtigen. Sie dringen von Karies ein 3. OAK - komplettes Blutbild. Blut wird aus dem Finger genommen. Es wird helfen, Ihre Gesundheit zu diagnostizieren. Zdorov.4.OAM.

Mädchen, sag es mir! Ich besitze IVF in Moskau, habe mich bereits für die Kosten und alles entschieden, und zuletzt habe ich mich an die Tests erinnert. Der Arzt hat mir und meinem Ehepartner die Liste geschickt:

Dieser Post ist für diejenigen, die aus irgendeinem Grund auf dem Weg zum Glück der Mutterschaft sind, verzweifelt und die Hände gesenkt haben. Muss niemals aufgeben! Und meine Geschichte ist ein anschauliches Beispiel. Mein Mann und ich haben uns etwas mit den Kindern aufgehalten. Zuerst wollte ich ein wenig für mich selbst leben, dann Geld sparen, Reparaturen in der Wohnung vornehmen und erst danach plane ich. Es ist nicht bekannt, wie lange wir ziehen würden, aber dann wurde meine Freundin schwanger, die ihren Zustand so begeistert beschrieb, dass sie so etwas erleben wollte. Also unser Weg nach.

Rötelnanalyse - Ergebnisse entschlüsseln

Röteln sind eine Infektionskrankheit, die nur den Menschen betrifft und nach der Infektion eine starke Immunität aufweist. Diese Krankheit wird durch das Rötelnvirus der Familie Togaviridae verursacht. Die Krankheit wird hauptsächlich durch eine Aerosolroute von einer infizierten Person verbreitet, seltener durch Kontakt, durch Haushaltsgegenstände und Kinderspielzeug sowie durch Transplazenta. Kinder werden meistens krank.

Die Inkubationszeit für Röteln beträgt 15 bis 25 Tage. Anfangs treten Vergiftungssymptome auf:

  • Kopfschmerzen;
  • allgemeines Unwohlsein;
  • Schmerzen und Halsschmerzen;
  • periphere Lymphknoten nehmen zu.

48 Stunden nach Beginn der klinischen Manifestationen tritt ein starker, fleckiger Ausschlag auf, der keine Beschwerden verursacht. Zunächst wird der Ausschlag im Gesicht lokalisiert und dann im ganzen Körper verteilt, wobei insbesondere der Rücken und das Gesäß reichlich betroffen sind. Der Ausschlag klingt innerhalb einer Woche von selbst ab und hinterlässt ein kurzes Peeling. Die Krankheit hat keine spezifische Behandlung, nur eine symptomatische Therapie ist möglich. Trotz seiner relativen Sicherheit ist es während der Schwangerschaft in Bezug auf die Entwicklung des Fötus sehr gefährlich. Deshalb ist das Testen von Röteln so wichtig.

Hinweise zur Durchführung eines Rötelnvirus-Tests

Ein Bluttest auf Röteln Ein Bluttest auf Röteln ist in einer der vier für die Schwangerschaftstests notwendigen Untersuchungen, der sogenannten TORCH-Infektion, enthalten. Da Röteln transplazental übertragen werden können, besteht die Gefahr einer Infektion des Fötus. Eine Infektion im ersten Trimester ist besonders gefährlich, da in diesem Fall fast alle Organe und Systeme, die injiziert werden, betroffen sind, wodurch sich angeborene Multisystempathologien und in den schwersten Fällen der Tod des Fötus entwickelt. Eine spätere Infektion ist weniger gefährlich, das Risiko fetaler Komplikationen bleibt jedoch bis zum Ende der Schwangerschaft bestehen. Sie sollten auch die Tatsache berücksichtigen, dass bei schwangeren Frauen die Klinik der Krankheit gelöscht werden kann und sich alle Veränderungen direkt auf den Fötus auswirken können.

Daher sollte die Analyse auf Röteln bei der Planung einer Schwangerschaft für 2-3 Monate mit Auftreten von Lymphadenopathie und Röteln-ähnlichem Hautausschlag sowie dem Nachweis einer fetalen Pathologie oder Anzeichen einer intrauterinen Infektion durchgeführt werden.

Arten von Röteltests

Antikörper gegen Röteln Der informativste und zugleich schwierigste ist der virologische Röteltest. Es handelt sich um eine direkte Diagnosemethode, die das Vorhandensein der Krankheit absolut sicherstellt. Die Komplexität der Methode liegt in der Tatsache, dass die größte Durchblutung des Blutes des Virus am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Woche der Krankheit bestimmt wird, wenn noch klinische Anzeichen fehlen.

Eine weiter verbreitete Analyse von Röteln durch Serodiagnose, die indirekt ist und das Vorhandensein von Antikörpern zeigt (a) Blut, das als Reaktion auf das Eindringen des Virus produziert wird.

Am informativsten sind Immunglobuline der Klasse G (igg) und Immunglobuline der Klasse M (igm). Igm wird in den ersten Tagen der Krankheit produziert und bleibt 1-2 Monate nach der Genesung bestehen. Das Vorhandensein von Igm im Blut weist auf einen akuten Prozess hin.

Igg werden etwas später erzeugt, erreichen am Ende der Erkrankung ein Maximum und bleiben während des restlichen Lebens bestehen. Dank igg kann sich die Krankheit nicht entwickeln, wenn das Virus wieder in den Körper eindringt. Gleichzeitig können Sie mit igm den akuten Prozess bekämpfen. Zusätzlich zum Vorhandensein von atigg im Blut und seiner Menge wird seine Avidität bestimmt, d.h. der Grad der Bindung an das Virus.

Je höher die Avidität ist, desto stärker ist die Verbindung von igg mit dem Virus. Der Röteln-Assay unter Verwendung der PCR-Methode, der es ermöglicht, RNA des Virus im Blut nachzuweisen, ist ebenfalls weit verbreitet. Sein Nachteil ist der hohe Preis.

Entschlüsselung von Analysen

Die Analyse von Antikörpern gegen Röteln hat eine Tabelle, auf der die Dekodierung durchgeführt wird. Wenn beide Arten von at erkannt werden, sollte man von einer akuten Erkrankung, ihrer Mitte oder ihrem Ende sprechen. Im Falle einer Schwangerschaft muss die PCR-Methode durchgeführt werden.

Röteln während der Schwangerschaft: Symptome, Behandlung, Vorbeugung

Der wissenschaftliche Name von Röteln ist Ruella oder deutsche Masern. Diese akute Virusinfektion ist der Menschheit seit dem Mittelalter bekannt. Der Erreger von Röteln ist ein Bakterium der Gattung Togavirus. Das Virus wird durch Tröpfchen aus der Luft übertragen. Sie können sich durch engen Kontakt mit einer infizierten Person mit deutschen Masern infizieren.

Wenn Sie für ein krankes Kind sorgen mussten, stellen Sie sicher, dass alle Utensilien und Gegenstände einer Wärmebehandlung unterzogen werden, da das Rötelnvirus bei Temperaturen über 55 Grad außerhalb des menschlichen Körpers stirbt.

Diese Krankheit tritt überall auf der Welt und meistens bei Kindern auf. Wenn Sie in der Kindheit Röteln hatten, können Sie sich glücklich schätzen. Für den Körper hat es keine negativen Folgen.

Röteln während der Schwangerschaft können jedoch zur Entwicklung von Defekten im Fötus führen oder eine Fehlgeburt provozieren. Wenn Sie also nicht „glücklich genug“ sind, um diese Krankheit in der frühen Kindheit zu übertragen, müssen Sie dies beachten, wenn Sie eine Schwangerschaft planen.

Wie kann man Röteln vor der Schwangerschaft verhindern?

Die List dieser Krankheit liegt in der ziemlich langen Inkubationszeit. Das heißt, eine infizierte Person vermutet drei Wochen lang keine Röteln, bis ein charakteristischer Ausschlag auf der Haut auftritt.

Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, müssen Sie sich und Ihr zukünftiges Kind vor dieser Bedrohung schützen. Ärzte empfehlen, sich spätestens 3 Monate vor der Schwangerschaft vor der Schwangerschaft gegen Röteln impfen zu lassen. Auf diese Weise können Sie die Reaktion Ihres Körpers auf das Virus nachverfolgen und Immunität entwickeln.

Für die vollständige Sicherheit ist es wünschenswert, dass eine Schwangerschaft nach der Impfung erst nach sechs Monaten erfolgt. Dies ist keine kategoriale Anforderung, sondern lediglich eine Empfehlung. Wenn Sie die gegebene Frist beibehalten, können Sie sicher sein, dass Ihre Immunität auf das Kind übertragen wird.

Wenn Sie bereits schwanger sind, ist die Impfung strengstens verboten.

Manifestationen der Krankheit

Es muss gesagt werden, dass sich die Symptome von Röteln bei schwangeren Frauen nicht von den Anzeichen dieser Krankheit bei anderen Erwachsenen unterscheiden. Zunächst deuten vergrößerte Lymphknoten auf eine Infektion hin: am Hals, im Nacken und in einigen Fällen in der Leiste. Dann gibt es einen charakteristischen kleinen rosa Ausschlag, der sich über die gesamte Körperoberfläche ausbreitet. Die Flecken sind rau, aber nicht sperrig.

Sie verschmelzen manchmal auch zu festen roten Flecken. Vor dem Auftreten eines Hautausschlags bei einer schwangeren Frau kann sich der Gesundheitszustand stark verschlechtern, begleitet von Fieber (bis zu 38 ° C), Schmerzen und Schmerzen im ganzen Körper, laufender Nase und Halsschmerzen.

In diesem Zustand stellt eine Person eine Woche vor dem Auftreten von Hautausschlägen eine Bedrohung für andere dar und bleibt es 10 Tage danach. Wenn Sie schwanger sind, vermeiden Sie daher den Kontakt mit Personen, die ähnliche Symptome haben.

Sie müssen auch wissen, dass bei der Hälfte der schwangeren Frauen Röteln asymptomatisch sind und bei einem Drittel eine virale Arthritis auftritt.

Was droht Röteln während der Schwangerschaft

Es scheint, dass die Gefahr von Röteln für den Fötus heute allen bekannt ist. Es sei darauf hingewiesen, dass die Krankheit das zukünftige Kind nur dann bedroht, wenn die Mutter im ersten Schwangerschaftstrimenon infiziert ist. Wenn Sie 5-6 Monate lang krank sind, gefährdet die Gesundheit Ihres Babys praktisch nichts.

Was ist das gefährliche Rötelnvirus während der Schwangerschaft? Zunächst muss gesagt werden, dass das Virus extrem leicht in die Plazenta eindringen kann und das Gewebe des Embryos infiziert. Somit wird das ungeborene Kind chronisch infiziert. In mehr als der Hälfte der Fälle führt dies zu spontanen Fehlgeburten.

Die Infektion einer schwangeren Frau in den ersten 10 Wochen bedroht fast immer Pathologien in der Entwicklung des Fötus. Dies sind vor allem Herzfehler, Hören, Sehen und geistige Entwicklung. Selbst wenn Sie eine Schwangerschaft überstehen, besteht das Risiko, dass Sie ein totes Baby bekommen.

Zu den schrecklichen Folgen einer Rötelninfektion einer schwangeren Frau gehören:

  • fötale Dystrophie;
  • Mikrozephalie;
  • Zerebralparese;
  • Enzephalitis;
  • hämolytische Anämie;
  • Lymphadenopathie;
  • Gaumenspalte.

Bei Schwangerschaftsschwangerschaft und Geburt eines lebenden Kindes sind Fälle einer späten Manifestation des Syndroms nicht ausgeschlossen, was sich durch eine Verzögerung der körperlichen Entwicklung im Alter von sechs Monaten auszeichnet und auch chronische Exantheme, rezidivierende Pneumonien und Vaskulitis auslösen kann. Alle diese Krankheiten enden in 70% der Fälle mit einem tödlichen Baby.

Die von der Mutter und im Jugendalter übertragenen Röteln-Echos sind nicht ausgeschlossen. In der Adoleszenz erkranken häufig Kinder, die von einer infizierten Mutter geboren wurden, an Diabetes.

Wenn das Baby ohne Mängel geboren wurde, muss daran erinnert werden, dass das Virus zwei Jahre in seinem Körper verbleibt. Leider ist die wirksame Behandlung dieser Krankheit noch nicht erfunden.

Vorbeugung von Röteln vor der Schwangerschaft

Um Ihr Kind keiner ernsthaften Gefahr auszusetzen, sich nicht der Wahl zu stellen, die Schwangerschaft zu unterbrechen und zu erhalten und nicht unter den Folgen Ihrer eigenen Nachlässigkeit zu leiden, müssen Sie alles tun, um Röteln zu vermeiden.

Selbst wenn Sie in der Kindheit mit diesem Virus infiziert wurden, lohnt es sich, eine umfassende Untersuchung und Tests auf Antikörper durchzuführen. Erstens könnten frühere Röteln-Symptome falsch sein und Ihre Immunität hat sich nicht entwickelt. Zweitens sprechen wir von einer heimtückischen Krankheit, so dass die Rückversicherung niemals überflüssig wird. Um das Thema Prävention anzusprechen, muss es jedoch vor der Konzeption im Voraus sein.

Als erstes müssen Sie den Test auf Röteln-Antikörper bestehen. Es gibt zwei Arten - IgM und IgG. Die erste ist der sogenannte Litmus-Test, dh sie bestimmen das Vorhandensein eines Virus im Körper. Diese Antikörper treten in der Regel in den ersten Tagen der Infektion mit dem Rötelnvirus auf und erreichen nach 21 Tagen eine Maximalkonzentration. Sie verbleiben dann für weitere 2 Monate im Körper.

Ein hoher Spiegel an IgM-Antikörpern weist auf eine akute Form der Erkrankung hin. Wenn sie nicht im Körper vorhanden sind, sind zwei Optionen relevant: Entweder hatten Sie keine Röteln oder hatten lange Zeit eine Krankheit. Daher sind Antikörper entweder noch nicht aufgetaucht oder bereits aus dem Körper verschwunden. In jedem Fall kann das Fehlen von IgM auf eine mangelnde Immunität gegen Röteln hinweisen.

Das Vorhandensein oder Fehlen des zweiten Typs von Röteln-Antikörper, IgG, kann das Bild verdeutlichen. Sie erscheinen zu spät für ein paar Tage in Bezug auf IgM-Antikörper und ihr Niveau erreicht am Ende des Monats nach der Infektion mit Röteln einen Höhepunkt. Eine kleine Menge dieser Antikörper bleibt während des gesamten Lebens im Körper. Dies gilt als Röteln-immun.

Zusammenfassend: Wenn IgM durch einen Antikörpertest nachgewiesen wurde, IgG jedoch nicht nachgewiesen wurde, haben Sie kürzlich Röteln bekommen. Wenn die Konzentration beider Antikörpertypen ein Maximum erreicht hat, befinden Sie sich in der akuten Infektionsphase. Wenn beide Arten von Antikörpern nicht nachgewiesen werden, hatten Sie keine Röteln und keine Immunität. Mit IgM - negativ, IgG - positiv kann argumentiert werden, dass das Rötelnvirus in der Vergangenheit war und sich eine Immunität entwickelt hat.

Wenn jedoch der Eintrag "IgG gegen Röteln positiv" in der Karte erscheint, bedeutet dies, dass die Rate dieser Antikörper überschritten wurde. Ja, Sie haben immer noch Immunität gegen die Krankheit, aber Sie sind auch Träger des Rötelnvirus. Das heißt, Sie können andere infizieren. Sie werden nicht mehr krank, aber das Virus wird in Ihrem Körper aktiviert und Ihre Angehörigen sind gefährdet.

Bei einer solchen Diagnose lohnt es sich immer noch, die Schwangerschaft zu verschieben. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn nötig, verschreibt er eine Behandlung zur Normalisierung der Antikörperrate.

Aber mach dir keine Sorgen. IgG ist bei fast allen Erwachsenen positiv. Und dieses Ergebnis ist das beste von allen. Immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit eines Kindes mit Defekten bei einer infizierten Mutter 9% und bei einer Mutter mit aktiviertem Virus nur 0,1%.